STEINER 1888 - MANDLING - AUSTRIA

ÜBER UNS

Familie Steiner seit 5 Generationen

Steiner 1888 - Qualität aus Tradition

Seit nahezu 130 Jahren verarbeitet unser österreichisches Familienunternehmen Steiner 1888 kostbare Wolle zu international renommierten, gewalkten Wollstoffen. Unsere Kollektionen werden nicht nur von den besten Modedesignern der Welt eingesetzt, sondern spielen auch zunehmend eine bedeutende Rolle im Interior Design. Kompetenz und Erfahrung garantieren die außergewöhnliche Qualität unserer Produkte.

Franz Steiner
Eine Legende bis heute

Franz Steiner, der Urgroßvater der heutigen Geschäftsführer, war bereits zu Lebzeiten eine Legende: Im Jahr 1909 hatten er und sein Bruder Irg als erste die berüchtigte, senkrecht abfallende Dachstein-Südwand erklommen - in gewalkten Stoffhosen aus eigener Produktion!

Die "Steiner-Route" gilt bis heute als eine der anspruchsvollsten Touren der Ostalpen.

Johannes und Herbert Steiner
Die Geschäftsführer

1998 kommen Herbert und Johannes Steiner, die Söhne von Herbert und Willi Steiner, als junge Geschäftsführer in das Führungsteam – die 4. Generation. 2001 wird eine neue Deckenkollektion entwickelt und auf den Markt gebracht. Die Marke Steiner1888 entsteht. 2010 wird die Steiner1888 Wollwelt neu eröffnet, außerdem der moderne Umbau des 1000m2 großen Steiner 1888 Shops in Schladming abgeschlossen.

Mode Referenzen

Chanel, Luis Vuitton, Yves st. Laurent, Jil Sanda, Boss, Gucci, Prada, Bogner, Woolrich, Lodenfrey, Salewa, Schneiders, Frauenschuh, uvam.

Interior Referenzen

de Sede, Wittmann, Thonet, airture, Team 7, Voglauer, Perludi, Rossin uam., sowie eine große Zahl an österreichischen und internationalen Spitzenhotels

Scroll To Top
simple drag and drop website development software